Jurist Bastian NONNENBERG

Mein Werdegang

Aufgewachsen im Rintelner Steinbergen im Landkreis Schaumburg in Niedersachsen absolvierte ich mein Abitur an der Europaschule Gymnasium Ernestinum. Auf den daran anschließenden Zivildienst in der Rintelner Paritätischen Behindertenhilfe, folgte das Studium an der Fakultät Rechtswissenschaften der Universität Bielefeld.

Als Rechtsanwalt im schönen Mindener Ortsteil Häverstädt blicke ich gerne auf mein Studium  der Rechtswissenschaften und die damit verbundene sowie darauf folgende Arbeit in verschiedenen Kanzleien in Rinteln und Hannover mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, (Wirtschafts-) Strafrecht und Medizinrecht zurück.  Vor meiner Selbstständigkeit war ich zunächst als Jurist bei der Stadt Minden und anschließend als Rechtsanwalt in der auf Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei Handschuh & Lehmann tätig.



Meine Philosophie

Mein Ziel ist es, meine Mandanten auf dem Weg zur Lösung ihrer einmaligen oder dauerhaften juristischen Fragestellungen als kompetenter Partner, Berater und Rechtsdienstleister ehrlich, vertrauensvoll und kundenorientiert zu betreuen - oder anders gesagt: Ich freue mich darauf, Sie pragmatisch, authentisch und effizient begleiten zu dürfen.